Mein Hobby - Golf
Eines meiner Hobbys ist seit dem Jahr 2000 das Golf spielen. "Ein Spiel für alte Leute" sagen viele. Aber das sagen wahrscheinlich nur die, die noch nie Golf gespielt haben. Koordination, Konzentration, Beherrschung in zweierlei Hinsicht prägen dieses Spiel, denn die Geduld eines Spielers wird während des Spiels oft hart geprüft. Vor allem wenn man erst so "frisch" dabei ist wie ich.

Ein toller Ausgleich zum Motorsport, denn beim Golf geht es mit Ruhe zu und man befindet sich in schöner, gepflegter Landschaft. Oder auch gutes Training, denn mental muß man hier Stärke zeigen. Und die Fitneß vernachlässigt man ganz bestimmt auch nicht, da man bei einer 18 Loch Runde meist um die 6 Kilometer hinter sich bringt und dies oft Berg auf Berg ab. Momentan habe ich ein Handikap von 37. Es gab Tage da habe ich schon mal 32 gespielt, aber wer das Spiel kennt, weiß das es rauf und runter geht. Wenn es die Zeit erlaubt, reise ich mit meiner Lebensgefährtin Annett nach Bad Arolsen in unseren Heimatclub. Dort gehen wir dann mit Freunden spielen. Wer also in der Nähe wohnt und mal Lust auf Golf verspürt kann dort sicher auch mal an einem Schnuppertraining teilnehmen. Vielleicht sieht man sich ja mal dort...
<-- Z U R Ü C K